Wir unterhalten uns

Am 26.9. findet Europa weit der Tag der Sprachen statt - in der Mittelschule Frohnleiten - Schule für Sprachen und Kreativität wird er als Schulprojekt am 7.10.2022 mit mehreren Sprachstationen…

Wir sagen leise „Servus“

Der allerletzte Tag an der MS Frohnleiten… beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Ich werde die 4 Jahre nochmals gedanklich an uns vorbeiziehen lassen, bevor wir mit euch das letzte Mal…

Erfolge bei Big Challenge Wettbewerb

Auch heuer hat wieder der „The Big Challenge“ Wettbewerb, diesmal unter der Organisation von Ines Pulverer, an unserer Schule stattgefunden. Österreichweit haben 9719 Schüler:innen an 106 Schulen teilgenommen. Europaweit waren…

Berufsorientierungslauf 2022

Am 9. Juni 2022 fand der traditionelle BO-Lauf unserer Schule statt, organisiert vom bewährten Organisationsteam unter Stadtrat Franz Tieber und unserer Mitwirkung. Erstmalig fand diese Veranstaltung am Hauptplatz statt, mit…

Bundesmeisterschaften Faustball

HERZLICHE GRÜSSE aus St. Johann im Pongau   Zunächst Gruppenphase outdoor bei Traumwetter - danach Platzierungspiele indoor bei Gewitter und Starkregen   Im Endeffekt wurde es der sechste Rang bei…

Projekt Leserollen

In den letzten Schulwochen kreierten unsere Schüler*innen der 2. und 3. Klassen großartige Leserollen. Aufgabe war sich ein Sachbuch auszusuchen und sich damit zu befassen – inhaltlich und den Aufbau…

B-Meisterschaft Frauenfußball

Am Mittwoch, dem 15. Juni 2022, fand im Franz-Feldgrill-Stadion die B-Meisterschaft im Mädchenfußball statt. Die Mittelschule Eibiswald und die Mittelschule Frohnleiten stellten jeweils zwei Teams. Der Rasen war im perfekten…

Orientierungsworkshop „Your Job“

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen hatten im Rahmen der Berufsorientierung den Orientierungsworkshop vom Projekt "your-job".  Dieses Projekt, welches in Kooperation mit der Industrievereinigung Steiermark läuft, ermöglichte den Schüler*innen…

Bibliotheksbesuch

Am Donnerstag, dem 28.4 waren wir in der Bibliothek gegenüber vom Spielplatz am Frohnleitner Hauptplatz. Als wir dort ankamen, begrüßten uns die netten Bibliothekarinnen, Frau Kasic und Frau Ullrich, die…