Musical hautnah

Haben das Musical Miss Saigon und Anatevka etwas gemeinsam? Ja! Es geht in beiden Stücken um Liebe und die 4. Klassen der Mittelschule Frohnleiten kennen beide Musicals sehr gut. Aber…

Wir bleiben sportlich aktiv

Eine weitere sportliche Woche neigt sich dem Ende zu.   Nachdem gestern von unserem Bildungsminister der Schul-SPORTPLAN für Juni präsentiert wurde, kann unsere Schule beruhigen und zeigt, dass wir im Sportunterricht…

Eine (Schaum)Krone für das Holz

Experiment-Biologie (2. Klasse) Bei diesem Experiment sollten die Schüler/innen selbst erforschen, was mit einem Holz (Haselnussstamm) passiert, wenn man eine Seite davon in Spülmittel taucht und bei der anderen Seite…

Wienexkursion

In der Früh des 20. April 2022 fuhr die 4b Klasse mit Frau Marak und Frau Gollesch mit dem Zug nach Wien. Mit der U-Bahn ging es zu Stephansplatz und…

Opernbesuch in Graz

Die 2. und 3. Klassen fuhren am 25. März 2022 um 9:15 Uhr mit dem Bus in das Opernhaus nach Graz. Dort schauten wir uns das bekannte Musical ,,Robin Hood…

Frohnleitner Theaternachwuchs

Timon Koiner auf der Grazer Bühne Timon Koiner, 15 Jahre jung, besuchte 4 Jahre lang die Mittelschule (damals noch NMS) Frohnleiten, hier konnte er durch die Unverbindliche Übung „Englisches Theater“…

Here’s What I can Do!

Unsere Partnerschule in Adrian, Missouri, USA und unsere 3. Klassen haben gemeinsam an einem „Padlet“ gearbeitet. Die Schüler*innen dachten darüber nach, was sie gut können, bzw. was sie gerne tun.…

Elterninformationsabend Februar

Sie als Eltern können unsere Schule, die Mittelschule Frohnleiten, mit unseren Schwerpunkten Sprache und Kreativität bei einem Elterninfoabend kennenlernen. Wir stellen unsere Arbeit vor, präsentieren unser Schulkonzept und werden Ihre…

Tag der offenen Tür – SCHULFÜHRUNG

  Die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen führen euch persönlich durch die Schule und zeigen ihre Lieblingsplätze. Manche von ihnen halten sich gerne im Pausenhof auf, andere wieder sind…