Herzlich willkommen in der MS Frohnleiten!

Endlich war es wieder soweit, die Mittelschule Frohnleiten öffnete für all die interessierten Eltern und Kinder die Türen. Es freute uns sehr, dass sowohl die Schüler:innen der 4. Klassen der beiden Volksschulen Frohnleiten und Pernegg geschlossen zu uns auf Besuch kamen.

An diesem Vormittag bekam die Besucher:innen bei insgesamt zwölf Stationen einen guten Einblick in unser Schulkonzept und die verschiedenen Schwerpunktsetzungen. Die Schüler:innen und Eltern wurden von Schulguides, Schüler:innen unserer 4. Klassen durch die Schule geführt. Diese konnten ihre eigenen Erfahrungen weitergeben und standen gleichzeitig für Fragen zur Verfügung.

Bei den einzelnen Stationen war eine große Vielfalt geboten. Die Schüler:innen konnten ihren eigenen Wrap zubereiten, einen Cocktail mixen, Karten bedrucken, GIFs erstellen, unterschiedliche Experimente ausprobieren, in die Welt der Mathematik eintauchen, sich und die Gruppe im sozialen Lernen selbst kennenlernen, sich im Turnsaal austoben, unseren Native Speaker Tom kennenlernen und vieles mehr.

Wir freuen uns bereits jetzt auf alle interessierten neuen Lernenden, die sich ab kommendem Herbst in unserer Schule befinden werden und die wir in ihrem Lernen begleiten dürfen!