Gemeinschaft im Advent leben

Adventlesung

Wie schon im letzten Jahr waren unsere Schüler*innen fleißig im Einsatz und haben sich intensiv auf das Vorlesen von weihnachtlichen Geschichten und Gedichten vorbereitet. Dazu wurden Kinder der Volksschule eingeladen und auf Weihnachten eingestimmt. Die Freude bei den Zuhörer*inen und Vorleser*innen war groß.

Umgedrehter Adventkalender

Die 1b Klasse sammelte den gesamten Dezember über Tierfutter und Utensilien um diese der Tiertafel des Frohnleitner Vereins “Tierschutz” Phönix” kurz vor Weihnachten zu übergeben.

Der Verein bietet die „Tiertafel“ jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr bei der „Oberlandler Sterzhütte“ im Rintpark Frohnleiten an. Alle einkommensschwachen Haustierbesitzer*innen können von der Tiertafel Leistungen in Anspruch nehmen.