Unter den Top 3 für den Kinderrechtepreis

TrauDi! – Der steirische Kinderrechtepreis“

Thema des Kinderrechtepreis unter dem Motto „Auf Kinderrechte bauen – in eine friedvolle Zukunft schauen“

Unsere Schule reichte das Projekt der 3a Make a difference Monday  – Mittelschule Frohnleiten  ein. Blumenwiese, Insektenhotel, Computerkurs für Fragesuchende, Tierfuttersammelbox, Unterstützung eines Tierheims, Gleichberechtigung für Männer & Frauen sichtbar machen, Hinweise auf verschmutze Meere oder Kinderbuch-Tauschregal im öffentlichen Raum – Ideen wurden von Kindern umgesetzt.

“Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Erwachsenen Jury Ihr Projekt unter die TOP 3 in gewählt hat.  Um dies zu würdigen, erstellen wir ein Rollup von Ihrem Projekt, das auf der Gala der Kinderrechte präsentiert wird. Zudem wird Ihr Projekt im Jahr 2024 Teil einer Wanderausstellung sein, die gelebte Kinderrechte an verschiedenen Orten in der Steiermark vorstellt.”

Die endgültigen Sieger werden von einer Kinderjury ermittelt, die Top 3 Projekte aus beiden Kategorien werden auf der Gala der Kinderrechte am 15. November 2023 im Steiermarkhof mittels Films präsentiert, der Sieger wird vor Ort enthüllt und alle Top 3 Projekte werden prämiert.