Orientierungsworkshop „Your Job“

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen hatten im Rahmen der Berufsorientierung den Orientierungsworkshop vom Projekt “your-job”.

Dieses Projekt, welches in Kooperation mit der Industrievereinigung Steiermark läuft, ermöglichte den Schüler*innen einen Einblick in die Welt der Industrie. Sie konnten in den direkten Austausch mit Lehrlingen und Lehrlingsverantwortlichen der Firmen Andritz treten. An Stationen ihr technisches Geschick beweisen und ihre eigenen Stärken wecken oder Fähigkeiten entdecken.

Zusätzlich erhielten die Schüler*innen noch Informationen über Lehrberufe und Tätigkeiten von den Partnerunternehmen.

Partnerunternehmen: Andritz, Anton Paar, AVL, EVG, Knapp, Magna, Sappi, Siemens und XAL

Link zur Homepage von “your-job”