B-Meisterschaft Frauenfußball

Am Mittwoch, dem 15. Juni 2022, fand im Franz-Feldgrill-Stadion die B-Meisterschaft im Mädchenfußball statt. Die Mittelschule Eibiswald und die Mittelschule Frohnleiten stellten jeweils zwei Teams. Der Rasen war im perfekten Zustand und die Mädchen waren mit großem Eifer bei der Sache.

Im ersten Spiel konnte sich Frohnleiten 2 gegen Frohnleiten 1 in einem spannenden Spiel mit 1:0 durchsetzen, den Siegestreffer erzielte Johanna Harrer. In den Spielen gegen die Teams aus Eibiswald wurde beherzt gekämpft und die Mädchen gaben trotz der großen Hitze ihr Bestes. Die Mädchen wurden von ca. 100 Schüler*innen , der Direktorin Sandra Selmeister und einigen Lehrkräften der Mittelschule Frohnleiten lautstark angefeuert. Die „Fans“ hatten Anfeuerungstransparente mit, die sie im Unterricht bei Frau Gollesch gestaltet hatten.

Alle Mädchen waren total begeistert und wurden am Ende vom Obmann des SV Frohnleitens – Mario Hörzer mit einem Eis belohnt. Die Schiedsrichterleistungen von Franz Jaritz, Maxi Möstl und Marcel Eisler waren einwandfrei. Die Begeisterung am Frauenfußball ist an der MS Frohnleiten bereits kurz vor der Women´s EURO 2022 entfacht und die Vorfreude auf die Turniere im Herbst ist bereits jetzt zu spüren.