Bibliotheksbesuch

Am Donnerstag, dem 28.4 waren wir in der Bibliothek gegenüber vom Spielplatz am Frohnleitner Hauptplatz. Als wir dort ankamen, begrüßten uns die netten Bibliothekarinnen, Frau Kasic und Frau Ullrich, die die Bibliotheksrallye organisierten. Zuerst hatten Sie uns etwas über die Bibliothek erzählt. Danach mussten wir bestimmte Bücher suchen und gleich darauf bekamen wir einen Buchstabensalat. Kurz darauf mussten wir verschiedene Fragen zuordnen, dies passierte in Form von 1, 2 oder 3, einem Spiel aus dem Fernsehen. Das letzte Spiel, das wir gespielt haben, war Pantomime. Wir mussten dabei verschiedene Begriffe aus dem Bereich „Bibliothek und Bücher“ erkennen. Als das Spiel zu Ende war, rechneten die Bibliothekarinnen die Punkte für die jeweiligen Teams zusammen. Das erste Team bekam einen kleinen Pokal und alle Teammitglieder bekamen eine Urkunde. Die anderen Gruppen bekamen ein schönes Lesezeichen. Als die Preise vergeben waren, machten wir noch ein Foto vor der Bibliothek. Das war ein sehr interessanter und schöner Ausflug für uns alle.

Leonie St. & Florian F., 1b

Ausflug in die Bibliothek – Öffentliche Bibliothek Buch & Co am Hautplatz.

Frau Kasic und Frau Ullrich waren die netten Bibliothekarinnen, die für uns eine tolle Bibliotheksrallye vorbereitet haben. Wir haben Bücher über verschiedene Kategorien gesehen. Das waren z. B. Bücher über Tiere, Kochen (Rezepte), Romanzen und Krimis. Natürlich gab es dort auch Kinderbücher, z. B. Greg’s Tagebuch oder Winston. Wir haben 1, 2 oder 3 gespielt und es war sehr lustig. Das Spiel gibt es auch im Fernsehen.  Außerdem gab es noch ein Rätsel und ein Pantomime Spiel zum Erraten von Begriffen aus dem Bibliothekswesen.

Zum Schluss haben wir ein Lesezeichen bekommen und etwas zu naschen. Das Gewinnerteam war Team Gelb und es bekam einen Pokal und alle Mitglieder bekamen auch eine Urkunde!

Der Bibliotheksbesuch hat uns allen sehr gefallen und wir haben auch einiges Neues gelernt. Außerdem war es auch lustig und interessant.

Teams: Grün: 3 Personen  Gelb: 5 Personen  Rot: 4 Personen  Blau: 5 Personen

Sarina B. & Lena G., 1a