Was lebt eigentlich alles in unseren Bächen und Flüssen? Welche Tiere krabbeln unter uns im Waldboden? Wie kann ich meine Gemüseernte haltbar machen? Wie funktioniert ein Auge? Wie sieht ein Herz von innen aus?

Wenn dich solche Fragen interessieren, dann bist du im Wahlpflichtfach Biologie der 3. Klassen der Mittelschule Frohnleiten genau richtig!

Das Wahlpflichtfach Biologie ist besonders spannend, da der Fokus am praktischen Arbeiten liegt. Ein Thema wird kurz theoretisch behandelt, das Hauptaugenmerk liegt aber am gemeinsamen Arbeiten – sei es im Freiland, in der Küche, im Physiksaal oder in der Klasse. Wir arbeiten mit Hand und Kopf. Mit Mund, Nase und Auge. Mit allen Sinnen. Und zwar bei jedem Wetter! Wir nehmen die Dinge unter die Lupe, um sie verstehen zu können.

• Heimische Früchte: Apfelsaft pressen
  • Herstellung von Apfelessig
  • Pflanzen bestimmen und pressen
  • Gemüse konservieren – Milchsäuregärung