Regenbogenfahne bei der MS Frohnleiten gehisst

Pünktlich zum Pride-Month wurde am Freitag in der MS Frohnleiten die Regenbogenfahne gehisst. Die Fahne steht für uns als Schulgemeinschaft für Diversität und Inklusion, sowie für Freiheit und Frieden.

Die Fahne wurde von FLAGincluded kostenlos zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit Anna Robosch und Elisabeth Koch, Vertreterinnen der SOHO Steiermark, waren alle Schüler*innen und Lehrpersonen im Hof des Bildungszentrums Frohnleiten und mit lautem Getöse wurde die Fahne hochgezogen. Wir setzen damit ein sichtbares Zeichen für Diversität.

Als wir nach dem Wochenende das Bildungszentrum betraten waren wir zutiefst betroffen, denn leider ziert die Regenbogenfahne nicht mehr unseren Schulhof. Schade, dass dieses sichtbare Zeichen einem Vandalenakt zum Opfer fiel. Vor allem für die Schüler und Schülerinnen ist dies sehr schwer zu verstehen, denn wir in der Schule leben nach den Werten von Diversität und Inklusion.