Schulsport

Erfreuliches vom Schulsport aus der NMS Frohnleiten.
(Auch) ein erfolgreiches Sportjahr neigt sich dem Ende zu!Die NMS Frohnleiten steht bereits seit Jahren in enger Kooperation mit sämtlichen Frohnleitner Sportvereinen (es wird laufend berichtet). Dass diese sportlichen Angebote (welche für den Breitensport angedacht sind) auch Erfolge bringen, zeigen die letzten Wochen.Faustball
Die Faustballjungs der Schule sind zum wiederholten Male STEIRISCHER LANDESMEISTER und waren somit Landesvertreter bei den Bundesmeisterschaften „SchulOlympics“ in Grieskirchen, Oberösterreich. Für ganz oben hat es leider nicht gereicht, aber aktuell ist die NMS Frohnleiten nun die siebendbeste Schule Österreichs in der genannten Sportart. Und der Erfolg trägt Früchte. Denn der Hype an der Schule ist in den letzten Wochen so gewachsen, dass unter anderem der Faustballverein seit wenigen Wochen wieder eine eigene Mini-Mannschaft (U12) mit knapp 20 Kindern aufweist. Zudem gab es nach Jahren wieder ein schulinternes Faustballturnier, wo sich über 80 Schülerinnen und Schüler um den Schultitel matchten.

Laufsport
Auch im Laufsport, beim Frohnleitner Stadtlauf 2018, stieg die Teilnehmerzahl der NMS Frohnleiten gegenüber den letzten Jahren auf über 20 Schülerinnen und Schüler. Erfolge quer durch die Bank in den unterschiedlichen Altersgruppen. Dazu gab es im Vorfeld eigens organisierte Lauftreffs der Sportlehrer für die Schüler zur Verbesserung der Atem- und Lauftechnik.

Fußball-Schülerliga
Während die Fußballburschen in diesem Schuljahr eher den olympischen Gedanken hegten, wuchsen die Mädchen über sich hinaus. Teilnahme am Landesfinale! Letztlich sogar der 3. Rang steiermarkweit!

Das war ein kurzer Auszug der letzten Wochen. Gratulation an unsere Schülerinnen und Schüler der NMS Frohnleiten. Wir hoffen, ihr habt weiterhin so viel Spaß und Erfolg beim Sport.

Zudem eine Ankündigung für den Schulbeginn des Schuljahres 2018/19, gerichtet an alle Schülerinnen und Schüler der NMS Frohnleuiten und vor allem auch an ALLE SPORTVEREINE in und um Frohnleiten. Für Freitag, den 14.09.2018, ist wieder ein TAG DES SPORTES angedacht. Infos dazu folgen vom zuständigen Schulsportkoordinator der Schule.

Sponsoren/Gönner: Firma Spalt, H2 Hirner Touristik, Stadtgemeinde Frohnleiten/Sportausschuss, GH Grabmayer, Elternverein.

Quelle aller Fotos:
NMS Frohnleiten

Inhalt zu den Fotos:
Verabschiedung und Dressenübergabe der Faustballmannschaft samt Sportlehrer und Betreuer zu den Bundesmeisterschaften durch Bürgermeister, Vertreter des Sportausschusses der Stadtgemeinde und Obmann des Faustballvereines.

Mannschaften des schulinternes Faustballturnieres mit über 80 Athletinnen und Athleten, ausgeführt am Turnvereinsplatz Frohnleiten.

Mädchen-Schülerligamannschaft samt den beiden Sportlehrern