Wir bleiben sportlich aktiv

Eine weitere sportliche Woche neigt sich dem Ende zu.  

Nachdem gestern von unserem Bildungsminister der Schul-SPORTPLAN für Juni präsentiert wurde, kann unsere Schule beruhigen und zeigt, dass wir im Sportunterricht seit Jahren auf die Kooperation mit den umliegenden Sportvereinen setzen.  

So hatten unsere Schüler*innen in der vergangenen Schulwoche Dienstag, ein Tennistraining mit den Trainern des TC Sparkasse Frohnleiten und Mittwoch Faustballtraining mit den Trainern des SV MM-Karton. Heute Freitag durfte sich die 3b Klasse beim YOGA mit Frau Michaela Köberl ausprobieren. Herzlichen DANK an die Akteure*in, danke für euer Knowhow. 

Sportlich Aktiv durch die Schulwochen

Beruhigt sehen die Sportlehrer*innen der Schule auch auf die kommenden Wochen, denn die Anmeldung für zahlreichen Schulsportveranstaltungen (Fußball-Schülerliga, Inklusionsturniere, Schultennis-Ausscheidungsturnier in Hartberg, Faustball-Landesmeisterschaften in Deutschlandsberg, etc.) sind gemacht. Auch die Vorbereitungen zum Allround-Schwimmabzeichen sind im vollen Gange. Schnuppereinheiten u.a. mit dem Stocksportverein Wannersdorf sind im Angebot. Auch über einen „Tag des Sportes“, mit Einbindung sämtlicher Frohnleitner (Sport-) Vereinen wurde bereits per E-Mail mit der Stadtgemeinde Frohnleiten kommuniziert. 

In diesem Sinne – allen Schüler*innen ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende – WIR BLEIBEN AKTIV 😉