Rock me, Amadeus

Auch dieses Jahr hatten die Schüler*innen der 1a, 1b und 1c Klasse die Möglichkeit ihr Wissen über Wolfgang Amadeus Mozart bei einem Mitmach-Konzert zu festigen. Die aktive Beteiligung der Schüler*innen an der Vorführung, gab ihnen die Möglichkeit das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart mit allen Sinnen zu erleben. Am gemeinsamen Dirigieren, Singen, Tanzen und Musizieren hatten alle großen Spaß.

Ein herzlicher Dank für die Finanzierung dieser gelungenen Veranstaltung geht an unseren Elternverein, Conto musicale (Verein zur Förderung des Musikunterrichts an Schulen) und and den OEAD-Kulturbildung. Die SchülerInnen freuen sich schon auf den nächsten Komponisten, Engelbert Humperdinck, den sie durch viele unterschiedliche Stationen kennenlernen werden.

Text: Ingrid Legerer