Schüler:innen der Unverbindlichen Übung MS Frohnleiten@work konnten beim Unternehmens-Speeddating einen kurzen, aber sehr effektiven Einblick in fünf unterschiedliche Unternehmen und den Lehrberufsmöglichkeiten im Frohnleitner Innenstadtbereich bekommen. Bei Frisör Haireinspaziert durften sie Haare waschen und stylen, in der Steiermärkischen Sparkasse bekamen die Mädchen und Burschen unter anderem einen Blick in den Tresorraum und in die Welt des Bankwesens. In der Engel- Apotheke konnten die Schüler:innen eine Früchteteemischung und eine Salbe zubereiten, bei Bipa wurden die vielfältigen Produktgruppen benannt. Heininger’s Schlemmerei bereitete Muffins vor, die die Schüler:innen verzieren und nach einem kleinen Wissensquiz auch verspeisen konnten. An dieser Stelle sei allen beteiligten Unternehmen, bzw. deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die äußerst freundliche „Aufnahme“ und den informativen Nachmittag für unsere Schüler:innen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.