Sektion Hühnerei

Wow, so sieht ein Hühnerei aus!

Im Rahmen des Biologieunterrichtes, konnten die Schüler*innen der ersten Klasse ein mitgebrachtes Hühnerei genau unter die Lupe nehmen.

Auf dieses Projekt haben sich die Schüler*innen schon riesig gefreut. Als der Tag da war, konnten sie es kaum erwarten, das Ei näher zu betrachten.

Die Untersuchung verlangte von den Kindern viel Konzentration und Feingefühl ab.

Gleich zu Beginn haben sie gemerkt, dass die Schale härter als gedacht ist, da sie aus Kalk besteht. Im Inneren angelangt, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus und waren verblüfft, aus wie vielen Bestandteilen ein Ei besteht.

Ab nun werden die Schüler/innen der ersten Klasse ein Hühnerei mit ganz anderen Augen betrachten, egal wo es zum Einsatz kommt.

Text: K. Aßmair