Reading and Writing

Unendliche Weiten

2a:
Die SchülerInnen der 2a haben im Jänner im Englischunterricht über das Weltall und deren Bewohner gehört und gelesen.  Ufos und Science Fiction waren ein großes Thema. Nach ungefähr 2 Wochen Arbeit mit neuen Wörtern, Phrasen und Sätzen, vielen Geschichten und Aufgaben haben die SchülerInnen eine eigene Geschichte zu diesem Thema geschrieben. Lesen Sie selber und lassen Sie sich ins Weltall verzaubern:

Nicht vergessen zu liken!

Englische Literatur

3a und 3b:

Schon seit Beginn dieses Schuljahres lesen die SchülerInnen das Buch Charlotte’s Web von E.B.White. Dieser englische Klassiker ist wohl eines der ersten Bücher im Originaltext, den unsere SchülerInnen lesen. Die Geschichte eines Mädchens, das mit den Tieren des Bauernhofes ihres Onkels viel Zeit verbringt, erzählt über ungewöhnliche Freundschaften, Mut, Ausdauer und Lebensfreude. Durch unterschiedlichste Aufgaben erkunden die SchülerInnen das Buch und erarbeiten sich den Wortschatz und die vielen Bedeutungen der neuen Wörter. Mittlerweile im Kapitel 11 angelangt haben die Kinder Szenen aus dem Text gezeichnet. Die vielen Details verraten auch, dass die SchülerInnen sehr gut verstehen können, was sie lesen. Schauen Sie genau hin:

Nicht vergessen zu liken!