Lieferservice – Poststelle an der NMS Frohnleiten

Die Schüler*innen der NMS Frohnleiten haben in der ersten Phase des „Homeschoolings“ sehr fleißig gearbeitet und es sind großartige Produkte entstanden. Die Schüler*innen, die zuhause keine Möglichkeit haben, sich die Unterrichtsmaterialien online anzusehen und herunterzuladen, werden mit ausgedruckten Dokumenten versorgt. Unser Bürgermeister Johannes Wagner unterstützt uns in dieser herausfordernden Zeit und organisierte zusammen mit der Firma Eibisberger eine Postlieferung. In unserem Schulhaus wurde deshalb eine Poststelle eingerichtet, wo die Materialien gesammelt werden, um sie danach per Lieferservice zu verschicken und wieder entgegenzunehmen. Das ganze funktioniert sehr gut und wird von den Eltern und Kindern gerne angenommen.

Uns diese einfache Art der Kommunikation und Vernetzung zu ermöglichen, verdanken wir dem Einsatz der Stadtgemeinde, die uns hier wirklich sehr unterstützt. Da dieser Service keine Selbstverständlichkeit ist, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Das NMS-Lehrer*innenteam