Herbstprojekt-Tage

Während 88 Kinder die KinderKunsthochschule besuchten, hatten 54 Schüler*innen die Möglichkeit in Kooperation mit dem JUFO – Jugendzentrum Frohnleiten für unsere neue Schulhof-Wiese Palettenmöbel zu bauen – Herr Lippe und Herr Brandtner zeigten uns wie alles zu machen war. Es wurde gesägt, geschliffen, gebohrt, geschraubt und die zusammengebauten Sitzmöglichkeiten farblich gestaltet – “ich fand alles voll cool – die Möbelstücke haben wir selbst gebaut!” Ein Teil  war im Jugendzentrum und die andere Hälfe war im Werkraum am Arbeiten

Am Donnerstag wurde in der Küche mit Frau Trimmel und Frau Auer vegetarisch gekocht – gesunde Smoothies verkostet, man konnte Zeit im JUFO verbringen um Spiele wie zum Beispiel ein Kahoot Quiz zu spielen. Am Freitag, dem letzten Projekttag hatten wir einen Sporttag. Dabei stand die “Freude an Bewegung” im Vordergrund. Es gab 4 Stationen wie Tischtennis, Geschicklichkeit – Geräteturnen, Ballspiele und Trampolin springen wurden angeboten.  

“Auch das hat uns sehr viel Spass bereitet und alles zusammen war sehr cool!”

Text: M. Sobl, D. Affenberger Fotos: M. Brandtner, M. Lippe