Gemeinsam starten – wichtige Informationen

Liebe Eltern! Liebe Erziehungsberechtigte!

Am Montag starten wir alle gemeinsam mit grüner Ampel in das neue Schuljahr und ich möchte Ihnen einige kurze organisatorische Informationen bzgl. dem Ablauf weitergeben:

Beschluss des Bundesministeriums vom Freitag, 11.09.2020:

Ab Montag, 14. September 2020 herrscht in allen öffentlichen Gebäuden unabhängig von der Ampelphase wieder eine Maskenpflicht. Somit ist für alle außerhalb des Klassenzimmers wieder ein Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben.

Bitte geben Sie Ihren Kindern einen Mund-Nasen-Schutz mit in die Schule, da dieser im Laufe des Schultages immer wieder benötigt wird.

Für ALLE Schüler*innen ist der Unterrichtsbeginn um 7.45 Uhr.

Für ALLE Schüler*innen endet der Unterricht am Montag um 11.45 Uhr, am Dienstag um 12.45 Uhr und ab Mittwoch um 13.35 Uhr.

Die Schüler*innen der 1. Klassen treffen sich bei schönem Wetter auf dem Sportplatz hinter dem Schulgebäude und bei Schlechtwetter in der Sporthalle, die sich oberhalb über der Straße befindet. Dort werden die Schüler*innen von mir als Direktorin begrüßt, dann von den Klassenvorständen aufgerufen und in die Klassen mitgenommen.

Die Schüler*innen der 2. Klassen benutzen den Eingang im Pausenhof der Mittelschule, den sie auch vor den Sommerferien schon benutzt haben.

Die Schüler*innen der 3. Klassen benutzen den Eingang beim JUZ.

Die Schüler*innen der 4. Klassen benutzen den linken Eingang beim Haupteingang.

Bei der Ampelphase GRÜN wird die Garderobe ganz normal genutzt. Ab der Ampelphase GELB ziehen die Schüler*innen ihre Schuhe wieder beim Eingang aus und nehmen sie in ihre Klasse mit.

Der Turnunterricht findet im Freien statt und aus diesem Grund bitten wir Sie, den Kindern immer Kleidung für draußen und drinnen mitzugeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte ohne Scheu telefonisch oder per Mail an mich oder meine Kollegen und Kolleginnen.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen und ich wünsche Ihnen noch ein schönes sonniges Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen, Sandra Selmeister, BEd, Direktorin