Kunst-Osterhasen

Die Stadtgemeinde Frohnleiten macht heuer eine besondere “Osteraktion” in Frohnleiten – Gemeinschaft steht im Mittelpunkt. Wir wurden eingeladen über 20 vorgefertigte Holz-Osterhasen zu gestalten.

Was wäre die Schule für Sprachen und Kreativität, wenn wir eine ganz und gar traditionelle Gestaltungsweise gewählt hätten?  Schüler*innen aus allen Schulstufen machten sich im Schichtbetrieb fleißigst an die Arbeit. Innerhalb kurzer Zeit wurden Kunst-Hasen geschaffen – zahlreiche Techniken von Künstlern aus der Kunstgeschichte wurden großartig imitiert und darüber hinaus auch eigene Kreationen geschaffen.

Die Betrachter*innen sind eingeladen sich selbst zu prüfen, welch´ kunstgeschichtliches Wissen den einen oder anderen Hasen ..äh.. Künstler erkennen lässt. Die Ergebnisse lassen sich sehen!!!

Vielen Dank für euren Einsatz!

Text: U. Gollesch